FECTO

Was ist ein Inbound-Callcenter?

Inbound-Callcenter sind darauf spezialisiert, eingehende Kundenanrufe entgegenzunehmen. Die Agenten warten auf eingehende Anrufe, anstatt diese selbst zu tätigen. In der Regel suchen Inbound-Anrufer nach Kundenservice, Produktunterstützung oder technischem Support. Aus diesem Grund müssen die Agenten in den Callcentern schnell und effizient mit Lösungen auf die Probleme und Anfragen der Kunden reagieren können.  

Inbound-Callcenter konzentrieren sich darauf, den Kundenservice zu verbessern. Sie fungieren als Wissensdatenbank für technischen Support, Abrechnungsfragen und andere Kundendienstprobleme. Für diese Callcenter sind schnelle Anruflösungszeiten und Agentenproduktivität die wichtigsten Erfolgskriterien.

Was ist ein Outbound-Callcenter?

Ein Outbound-Callcenter ist das genaue Gegenteil einer Inbound-Callcenter. Statt Anrufe entgegenzunehmen, tätigen die Agenten Anrufe aus. Die meisten Outbound-Callcenter fokussieren auf den Verkauf. Ihnen steht eine Liste an Kontakten zur Verfügung, mit denen sie in Kontakt treten können. In der Regel benutzen sie CRM-Software (Customer Relationship Management) , um ihre Interaktionen nachzuverfolgen und zu verwalten. 

Outbound-Callcenter-Agenten haben einen völlig anderen Fokus als Inbound-Callcenter-Agenten, da sie nicht auf der Empfängerseite von Anrufen stehen und darauf warten, Fragen zu beantworten und Support zu leisten. Stattdessen haben Outbound-Agenten normalerweise Verkaufs- oder andere Ziele zu erreichen und kontaktieren potenzielle Kunden aktiv, um diese Ziele zu erreichen.

Über 20 Jahre Erfahrung!

Unser Team verfügt über die Kompetenz und Erfahrung, die notwendig sind, um komplexe Verkaufsstrategien anzuwenden und auch schwierige Telefonate zu meistern. Durch die Anwendung dieser Strategien haben wir bereits viele erfolgreiche Projekte abgewickelt! Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, ihnen bei der Erreichung von Wachstum und Stabilität zu helfen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir uns auf eine fundierte Verkaufsstrategie verlassen: die sogenannte „Building-Blocks“-Methode. Diese Methode hat sich im Laufe der Jahre als sehr effektiv für den Umsatzgewinn erwiesen. 

Die Building-Blocks-Methode besteht aus mehreren Schritten und basiert darauf, ein vertrauensvolles Beziehungsnetzwerk mit potenziell interessantem Publikum aufzubauen – Menschen in Ihrer Nähe oder weltweit – sowie deren spezifische Interessengebiete hervorzuheben und anspruchsvollen Inhalten gerecht zur werden. 

Haben Sie noch Fragen?

Felicitas Meyer
Alte Kölner Str. 56
50259 Pulheim

☎ 02238 – 803 238 0